Was uns besonders am Herzen liegt...

Was uns am Herzen liegt ...

Eine gute Bindung...

Hauptziel ist es für uns, dass es den Kindern bei uns gut geht! Denn Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen ist der wichtigste Schlüssel dafür. Dabei geht es nicht nur darum, dass wir Vertrauen in die Kinder setzen, sondern die Kinder auch uns blind vertrauen. Anders wäre eine gute Kleinkindbetreuung nicht möglich.

Durch den Betreuungsschlüssel von 1:5 ist es uns möglich ganz individuell auf jedes uns anvertraute Kind einzugehen und somit auf dessen Bedürfnisse einzugehen. Dabei wird viel gelacht, gequatscht und Blödsinn veranstaltet und natürlich auch ganz viel gekuschelt.


Selbstbildung...

Die Kinder in unseren Kindertagespflegen genießen einen großen Freiraum und viel Vertrauen in ihr eigenes Handeln. Dazu zählt, dass wir den Kindern nicht zeigen, wie die Welt funktioniert, sondern ihnen die Möglichkeit geben die Welt selbstständig zu entdecken. Unsere Aufgabe dabei ist es lediglich sie in ihrem Handeln zu stärken, wenn notwendig Hilfestellung zu leisten und sie vor Gefahren zu schützen.


Die Dinge der Welt lernt man nicht durchs zuschauen, sondern nur durchs ausprobieren!


Das größte Geschenk und Ehre für uns ist, wenn unser Kinder gern kommen und nur ungern wieder mit nach Hause gehen!

Copyright 2021 by Vivien Schreier