Über mich/uns ...


Mein Name ist Susan Schubert, ich bin 81er Baujahr und habe zwei Kinder. Nach diversen Ausbildungen und den unterschiedlichsten Jobs, entschied ich mich 2014 für eine Neuorientierung und absolvierte erfolgreich die Qualifikation zur Kindertagespflegeperson in Chemnitz.

Mit der Eröffnung meines eigenen kleinen Reiches - dem Entdeckerkosmos im September 2014, erfüllte ich mir einen kleinen Traum und begleite seitdem Kinder und ihre Familien beim Wachsen und entdecken der Welt.

Ich bin ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch und bin mit viel Freude bei meiner Arbeit dabei.

Gern würde ich auch Ihren Sprössling ein Stück auf seinem Weg begleiten.


Hallo Zusammen,

mein Name ist Vivien Schreier, von den Kindern gern auch Bibbi genannt. Ich bin 23 Jahre jung und habe im Sommer 2021 erfolgreich mein Studium zur Kindheitspädagogin abgeschlossen. Nach meinem Abitur habe ich bereits fast ein Jahr ein freiwilliges Praktikum in der Kindertagespflege absolviert und mich in diesen Job verliebt. 

Seit September 2021 habe ich die Kindertagespflege Zwergenfüße nun übernehmen dürfen und freue mich jeden Tag auf die neuen Abenteuer, die ich mit den Kindern erleben darf.

Ich bin ein absoluter Familienmensch und stamme aus einer Großfamilie mit mehreren Geschwistern. Ganz im Sinne so einer Familie, bieten die Zwergenfüße für die kleinsten unserer Welt einen behüteten Start und individuellen Rahmen für eine bestmögliche Entwicklung und Vorbereitung auf die große Kita.


Ich bin ein lebensfroher und naturliebender Mensch weshalb ich mit den Kindern gern in Wald, Wiesen und an Gewässern unterwegs bin.

"Verlerne niemals die Welt mit Kinderaugen zu betrachten und Du wirst immer etwas zum Staunen finden!"

Copyright 2021 by Vivien Schreier