Unsere Räume / Garten

Wir spielen, toben und entdecken die Welt auf 70qm eines Ladengeschäfts im EG der Chopinstr. 35 in 09119 Chemnitz. Wir spielen Tür an Tür mit den Kindern des Entdeckerkosmos und teilen und ebenfalls einen schönen großen Garten im Hinterhof. Nebenan befindet sich auch die Familienwunderkiste von Asta Schulz, welche dort u.a. PEKiP-Kurse gibt.

Die beiden 35qm großen, hellen und freundlichen Spielräume bieten jede Menge Platz zum toben, spielen, klettern, bewegen und die Welt entdecken.

In den hellen Garderoben hat jedes Kind sein eigenen Platz mit genügend Hacken und Fächern in seiner zugehörigen Farbe, welche sich durch den ganzen Kindergartenalltag zieht.





Uns stehet zusätzlich zu umliegenden Spielplätzen und dem Stadtpark, ein hauseigener 150qm großer Garten im Hinterhof zur Verfügung. Dort können sich unsere Kinder austoben und die Welt entdecken...


... im Sandkasten, der Matschanlage, mehreren Schaukeln, im Spielhaus mit Terrasse, im Trampolin und auf dem Kletterturm mit Rutschen.



Zusätzlich bietet unser Garten eine Kindergerechte Sitzecke zum Essen an der frischen Luft, viele Obststräucher, zwei Apfelbäume, sowie einen Kirschbaum zum naschen direkt vom Busch/Baum.

Im hinteren Bereich des Garten findet sich noch unser überdachter Schlafplatz, in dem wir im Sommer mittags schöne Träume haben.

Copyright 2021 by Vivien Schreier