Unsere Räume / Garten

     Wir spielen, toben und entdecken die Welt auf 70qm eines Ladengeschäftes im EG der Chopinstr. 35 in 09119 Chemnitz. Wir spielen Tür an Tür mit den Kindern des Entdeckerkosmos und teilen uns ebenfalls einen schönen, großen Garten im Hinterhof. Nebenan befindet sich auch die Familienwunderkiste von Asta Schulz, welche dort u.a. PEKiP-Kurse gibt.

In den hellen Garderoben hat jedes Kind sein Garderobenfach, genügend Haken und seine zugehörige Farbe, welche sich durch den Kindergartenalltag zieht. Auch unsere Infowände haben hier ihren Platz. Daran befinden sich unter anderem: interessante Zeitungsartikel, Praktikantensteckbriefe, der Speiseplan, Fotocollagen, der Monatsplan sowie wichtige Termine, Ausflüge und die Kunstwerke aller Kinder. 

 Die beiden 35 qm großen, hellen und freundlichen Spielräume bieten jede Menge Platz zum toben, spielen, klettern, bewegen und die Welt entdecken.

   Uns steht zusätzlich zu umliegenden Spielplätzen und dem Stadtpark ein hauseigener ca. 150 qm großer Garten im Hinterhof zur Verfügung. Dieser ist abgezäunt, hauptsächlich mit Wiese ausgestattet und verfügt über:

...einen Sandkasten, zwei Schaukeln, sowie eine Nestschaukel, eine Höhle im Gebüsch, ein Spielhäuschen mit Terrasse, unsere Sand – Matsch – Anlage, ein Trampolin, die kindgerechte Sitzecke für die Mahlzeiten draußen, eine Rutsche, einen überdachten Schlafplatz, das Außengehege der Zwergkaninchen & Wachteln, diverse Bete mit Obststräuchern, zwei Apfelbäumen und einem Kirschbaum.


 


  

  

Copyright 2015 by Janine Haeseler