Unsere tierischen Mitbewohner

Ich arbeite in meiner Tagespflege mit verschiedenen Tieren in Form von tiergestützter Pädagogik. Dies bedeutet, dass meine Tageskinder die verschiedenen Lebensräume und das Verhalten der Tiere kennenlernen und mit meiner Unterstützung die Pflege und Versorgung übernehmen.

 Bei uns wohnen mehrere Zwergkaninchen, Wachteln, unser Kater Bruno und eine kleine Gruppe Rennmäuse.

 

Unsere 'Rasenmäher' leben ganzjährig im Freigehege unseres Gartens, wo das Getummel immer hautnah miterlebt und gefüttert werden kann.

Die Kaninchen teilen sich hier eine WG mit mehreren Wachteln. Natürlich gibt es fast täglich frische Eier.

 

     

   


Unser Kater "Bruno"

 

Unsere Rennmäuse leben in einem großen Käfig im Spielzimmer und sind weder nachtaktiv noch scheu. Ihr lustiges Treiben und das unendliche Umgestalten ihres Baus kann durch Plexiglas in Augenhöhe der Kinder beobachtet werden. Hier gibt es ab und zu auch Nachwuchs...


Copyright 2015 by Janine Haeseler