Unsere tierischen Mitbewohner

In unseren Tagepflegen arbeiten wir mit verschiedenen Tieren in Form von tiergestützter Pädagogik. Dies bedeutet, dass die Tageskinder die verschiedenen Lebensräume und das Verhalten der Tiere kennenlernen und mit unserer Unterstützung die Pflege und Versorgung übernehmen.

 Bei uns wohnen zurzeit Wachteln im Außengehege, die bald wieder durch Hasen vervollständigt werden sollen.


Bei unseren Ausflügen in Wald und Wiesen begleitet uns regelmäßig unser absolut Kinderlieber Hund Hachiko.


Unsere 'Rasenmäher' leben ganzjährig im Freigehege unseres Gartens, wo das Getummel immer hautnah miterlebt und gefüttert werden kann.

Die Meerschweinchen teilen sich hier eine WG mit mehreren Wachteln. Natürlich gibt es fast täglich frische Eier.

   

           


 

 



  


Copyright 2021 by Vivien Schreier